Marc Schallmeyer

Digitales Marketing

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Marketing Automation

Mit Marketing Automation kann das Marketing eines Unternehmens effizienter und kundenorientierter werden.

Die Ziele und Funktionsbereiche der Automatisierung sind

  • Kundenorientierung durch  die Erfassung und Ermittlung und Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen
  • Automatisierung von Prozessen und eine optimal Kundenaktivierung. Daten basierte Markt- und Kundenkommunikation
  • Effizientes Lead Management durch die Systematisierung der Kundenakquise und -entwicklung.
  • Optimierung von Marketing Analytics und Reportings für eine verbesserte Messung/Bewertung/Analyse der Kampagnen.

Die Automatisierung des Marketings bieten eine echte 360 Grad Ansicht des Kunden.

Die Aggregation aller zur Verfügung stehender Kundendaten

  • Kaufdaten
  • Transaktionsdaten
  • Kontaktdaten
  • Verhaltensdaten
  • Produktdaten und -vorlieben
  • Zustimmungs- oder ablehnungsdaten

bieten diesen holistischen Blick in real time auf bestehende und potentielle Kunden.

Die Daten werden über alle Kanäle, Geräte, Produktklassen etc. auf das eine individuelle Kundenprofil aggregiert und ermöglichen die personalisierte, konsistente und vor allem relevante Kommunikation mit dem Kunden. Zu jedem aktuellen Bedürfnis und aktueller Situationen des Kunden kann so die passende CX geboten werden. Es können in Echtzeit Kundenscorings berechnet , Vorschläge zur Next best Action oder zum Next best Offer gemacht werden.

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