Digitales Marketing
Marketing ist digital, Sales ist digital, egal ob Offline oder Online. Seit jeher nutzt Marketing und Sales Daten aus unterschiedlichsten Quellen. Daten aus internen Quellen, Markforschungsergebnisse, Mediadaten, CRM Daten und viele mehr. Im digitalen Zeitalter stehen viele zusätzliche Quellen zur Verfügung um die eigenen Zielgruppen optimal zu analysieren und zu erreichen.
Die große Menge an zur Verfügung stehenden Daten schafft keine bessere Übersicht. Deshalb ist es wichtig technologische Hilfen zu nutzen. Die Analyse von Kundenverhalten und Kaufvorgängen in Echtzeit, überfordert jeden Menschen. Ein Rechner kann in wenigen Millisekunden abertausende Vorgänge analysieren und Datenpunkte optimal miteinander verknüpfen. Gutes und effizientes Marketing nutzt alle Datenquellen um den Nutzen für Kunden, Interessenten und das eigene Unternehmen zu erhöhen.
Ich helfe Ihnen gerne bei der Veränderung Ihrer Marketing- und Sales Prozesse.
-
Marketing
-
Controlling
-
Prozessoptimierung
-
Digitale Transformation
-
Agiles Arbeiten
-
Datenschutz
-
Schulungen
-
Vorträge
-
Vermarktung
-
Vertrieb