Was passiert wenn Gott und die Welt auf der Jagd nach den höchsten Sichtbarkeitsraten sind?

Am Markt für Werbeinventar können wir eine deutliche Spitze bei Platzierungen mit über 80% Sichtbarkeit erkennen. Das bedeutet, das es einen grossen Wettbewerb um diese Platzierungen gibt der die Preise treibt. Der höhere Preis spiegelt nur zu einem kleinen Tel die höhere Sichtbarkeit wider, der größere Teil spiegelt den Wettbewerb unter den Käufern. Dies führt zu einer offensichtlichen Ineffizienz des Marktes die ausgenutzt werden kann.

Warum es sich lohnt Werbeplätze mit einer niedrigeren Sichtbarkeit zu kaufen:

Ein Beispiel:
– 100 EUR mit 100% Sichtbarkeitsrate und einem TKP von 10 EUR liefern 10.000 Ad Impressions.
– 100 EUR mit 70% Sichtbarkeitsrate und einem TKP von 5 EUR liefern 20.000 Ad Impressions.

Mit dieser Einkaufsvariante steigern Sie die Reichweite der Kampagne drastisch.
Mit einem Viewability Optimiser Haben Sie die Möglichkeit Ihre Wunschsichtbarkeitsrate anzugeben und so das Beste aus Ihrem Budget herauszuholen.