Digitales Marketing
Die Marketingwelt befindet sich im Umbruch: Strengere Datenschutzgesetze, das Ende von Third-Party-Cookies und steigende Kundenerwartungen erfordern ein Umdenken. Unternehmen müssen auf Digitalisierung und Automatisierung setzen, um personalisierte, datenbasierte Ansätze zu schaffen. Nur durch nahtlose Technologieintegration und kundenzentrierte Strategien können sie im digitalen Zeitalter relevant und wettbewerbsfähig bleiben.
Ich helfe Unternehmen dabei, ihre Marketingstrategien datengetrieben und kundenzentriert zu transformieren. Mit umfassender Erfahrung in der Auswahl und Implementierung moderner Marketing-Technologien wie CDP, CRM und Marketing Automation unterstütze ich sie bei der Entwicklung effizienter Operating Models und zielgerichteter Use Cases.
Meine Stärke liegt darin, komplexe technologische Lösungen in einfache, praxisnahe Strategien zu übersetzen – stets mit dem Fokus auf den Kunden und nachhaltige Ergebnisse. Mein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Kundenbeziehungen durch personalisierte Kommunikation und innovative Ansätze auf ein neues Niveau zu heben.
-
Marketing
-
Controlling
-
Prozessoptimierung
-
Digitale Transformation
-
Agiles Arbeiten
-
Datenschutz
-
Schulungen
-
Vorträge
-
Vermarktung
-
Vertrieb